Rekord für Gemälde von Torben Giehler im Jahr 2009

Das Gemälde „Eulogy“ erzielte im Jahr 2009 einen Rekordpreisn nach Artprice. ART VON WERT konnte für dieses spektakuläre Stück den optimalen Käufer vermitteln. Bis zu diesem Verkauf erzielten die Werke von Giehler nicht annähernd die Hälfte des 2009 erreichten Verkaufspreises.

Künstler und Werk

Torben Giehler ist ein deutscher Maler und wurde 1973 in Bad Oeynhausen geboren. Er lebt und arbeitet in New York und Berlin.

Zu seinen zahlreichen Ausstellungen in Museen und Galerien zählen u.a.: Kunstmuseum Wolfsburg, Wilhelm-Hack Museum in Ludwigshafen, P.S.1 in New York (USA), Centro de Arte Salamanca (Spanien), Cleveland Museum of Art (USA), New Orleans Museum of Art (USA), Museum of Fine Art in Boston (USA). Giehler nahm 2004 an der Prag Biennale teil und wurde 2008 mit dem Falkenrot Preis und mit einer umfassenden Einzelausstellung im Künstlerhaus Bethanien in Berlin gewürdigt.

Literatur (Auswahl):

  • Torben Giehler / Leo Koenig, Inc., New York. Essay by Merrily Kerr, 2004

Torben Giehler (1973)

Titel
Eulogy

Entstehungsjahr
2004

Maße
244 x 204 cm

Technik
Acryl auf Leinwand

Verkaufsergebnis:
Rekord 2009 nach Artprice
52,548 USD*

(36.250 €)

* Auktionspreis inklusive Buyers Premium und MwSt.

Verkaufsrekord